Mittwoch, 26. März 2014

Empire State of Mind

Man kann es unschwer erkennen: Ich iebe diese Stadt. ♥
Das Foto vom Empire State Building ist entstanden bei meinem zweiten Aufenthalt in New York im Mai vor 2 Jahren. Nicht unbedingt mein"Lieblingsgebäude" (ich könnte mich ja stundenlang im Grand Central Terminal aufhalten oder aber das Chrysler Buildung anschauen), aber irgendwie doch das Wahrzeichen der Stadt. (Die Freiheitsstatue find ich übrigens maßlos überschätzt.)

---
A tribute to one of my favourite cities in the world, my big love New York City.
The photo of Empire Stete Buildung was taken during my second visit to NY two years ago.


Angeregt von so viel Inspiration in diversen Scrapgalerien wollte ich mich mal an "Clean & Simple" versuchen und zudem mein eigenes Papier pinseln. Haha. Man siehts: ich bin kläglich gescheitert, offenbar muss ich mich großflächig ausbreiten. Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit, denn eigentlich bin ich großer Freund des Gestaltungselements White Space.
Da mein Sortiment an Embellishment und sonstigem Zubehör noch recht begrenzt ist, habe ich mir  geholfen, indem ich die Sunburst Schablone einfach selbst gebastelt habe und Wasserfarbe in Sprühfläschchen gefüllt habe, die ich dann auf die Rückseite eines (eh hässlichen ;-)) Papiers gesprüht habe. Auch die Chevron Arrows habe ich mit Wasserfarbe eingesprüht, denn bevor ich 7 Euro für ein Fläschchen Sprayfarbe hinlege, wollte ich schon gerne wissen, ob mir diese Terchnik überhaupt liegt (tut sie, Wunschliste wächst weiterhin bedenklich an).
---
After having seen so many inspirational layouts in several galleries I wanted to try the "clean & simple style." I failed miserably... Obviously I need to use every available space on my paper. I'll give it another try sometime soon. I made the sunburst mask myself and the misting is just plain ordinary watercolour that I filled into a small spray bottle.  



Materialliste:
Dear Lizzy Polka Dot Party · Dear Lizzy Neapolitane · Crate Paper Maggie Holmes Signature · Thickers: American Crafts "Daiquiri" · Chipbard Arrows: Wycinaka · Enamel Dots: Dear Lizzy Day Dreamer · Ticket: Scrapbook Werkstatt · Chipboard Geotag: Studio Calico · Sequins, pink & turquoise cardstock: My stash

2 Kommentare

  1. ich war zwar noch nie da - aber jetzt hab ich schon Lust drauf
    klasse dein Layout. Ich mag die frischen Farben

    AntwortenLöschen
  2. Das Layout ist genial! LG Yvonne

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall